Rote Zora

Bugs

Die Geschichte von Birthe wird euch die Herkunft der Bugs ins Gedächtnis schreiben, allerdings...
Naja, Vakuumröhrchen waren dabei und groß waren Computer auch. Aber die Käfer waren eigentlich Nachtfalter und Mücken, der riesige Rechner befand sich in Militärbesitz und wurde auf dem Feld von a nach b gefahren und berechnete Flugbahnen von Artilleriegeschossen. Da diese Vakuumröhrchen schön warm wurden lockten sie die Falter an und diese verbrannten an den Röhrchen - mitsamt diesen :-)
Da es ärgerlich war die defekten Röhrchen zu finden spricht man - wahrscheinlich - noch heute von Bugs.

Aber ein knabbernder Marienkäfer gefällt mir auch besser und da ich mich so dem Ärger entziehen konnte...

25.8.06 23:42

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen