Rote Zora

Mal was zum Schmunzeln...

...habe ich heute bei meiner Artikelanalyse für die MA gefunden. So stand's am 13.02.1948 in den "Aachener Nachrichten":



Zeitgemäßes



Hat mir gestern Jonny mal – übrigens aus beinahe ziemlich ganz sicherer, fast direkt hoher Quelle – endgültig mitgeteilt, was mit Berlin wird.
„Also“, hat er gesagt, „wir bleiben unter allen Umständen! Es sei denn, es treten besondere Umstände ein, die gewisse andere Umstände nach sich ziehen. Aber auch unter diesen Umständen kann der Bevölkerung der Rat gegeben werden, sich umständehalber den Umständen anzupassen."
„Na das ist ja fein“, habe ich dem Jonny gesagt und auch, wie dankbar wir alle überhaupt für so klare und zuverlässige Auskünfte wären.
„Ja, ja“, hat Jonny dann noch weiter gesagt, „und überhaupt braucht ihr euch in Berlin letzten Endes wegen der Besatzungsfrage gar keine Sorge zu machen: denn eine Besatzungsmacht wird bestimmt immer bleiben.“



Und - deutet das nun eher auf ein gutes oder ein schlechtes Verhältnis zwischen der deutschen Bevölkerung und der Besatzungsmacht hin?

21.9.06 19:32

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Nordkind (30.9.06 20:00)
Wie wäre es mit "Nicht eindeutig beantwortbar".... aber wenigstens wissen wir jetzt woran wir sind ;-)
Your little story made my day honey

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen