Rote Zora

We hope you enjoy your stay

Liebe Killers-Fangemeinde, hier kommt der Konzertbericht vom Sonntag! Nils und ich haben ja Karten für den Auftritt in meiner lieben Stammdisco, dem E-Werk ergattert. Die Vorbands haben wir uns größtenteils gespart, weil wir beide - inzwischen ja ein wenig in die Jahre gekommen - uns das lange Stehen ersparen wollten. Haben aber den Rest der letzten (weiß leider den Namen nicht) noch mitbekommen, die waren gar nicht so schlecht. Dann kam eine ewig lange Umbaupause, was echt nervig war. Zumal eigentlich alles fertig aussah und es echt nicht einzusehen war, warum die uns noch so lange haben warten lassen. Es wurde sogar gepfiffen!
Irgendwann trauten sich die vier Jungs dann aber doch raus und legten gleich mit Sam's Town los. Das kam live noch viel besser rüber, als auf dem Album, finde ich. In das musste ich mich ja erstmal ein wenig reinhören. Mittlerweile mag ich es aber ganz gerne, wozu auch das Konzert beigetragen hat. Brandon war diesmal auch bei Stimme (vielleicht wissen einige von Euch von dem Reinfall beim Konzert in Köln im letzten Jahr, da war nach drei oder vier Liedern Schluss, weil Brandon wohl zu sehr mit den Kölnern gefeiert hatte und keine Stimme mehr hatte). Ich finde wirklich, er hat sich da weiterentwickelt. Und auch deren Einleitungsgeträller (We hope you enjoy your stay) kam nur mit Klavierbegleitung sehr gut rüber. Dann haben The Killers rasend schnell alles Hits verballert: When you were young, Somebody told me, Smile like you mean it... usw. Nur Mr. Brightside haben sie sich für den Schluss aufgespart, ist ja schließlich immer noch ihr allergrößter (internationaler) Erfolg. Im Grunde haben sie beide Alben gespielt, da fehle nur wenig. Und alles klang ziemlich gut. Brandon ist wieder wie ein aufgescheuchtes Huhn rumgehüpft.. Was ich ein wenig schade fand: Es wurde ein Song nach dem anderen heruntergerissen. Kein Flirt mit dem Publikum, keine kleinen Anekdoten. Deshalb war das Set auch nur ne knappe Stunde lang. Aber die Lichtshow war ziemlich toll und die Deko auch ganz nett. Es war auf jeden Fall ein cooles Konzert. Mal schauen, wann sie wieder mal Köln rocken

7.11.06 13:39

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Nordkind (7.11.06 13:49)
*neid neid neid* Ich will auch The Killers... aber ein bisschen schade, dass die so gar keine Interaktion hatten ist es ja schon. Egal... trotzdem voll cool. Dass ich auch in Schottland sein muss wo das gleich ausverkauft ist *grummel* ;-)
Anyway, hab ja ewig nicht mehr reingeschaut. Werd jetzt gleich mal auf deinem Photobucket stöbern.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen